![](/fileadmin/_processed_/6/f/csm_Passungsprozesse_2020_-_Cover_6954f36417.jpg)
Neue Veröffentlichung
Kranefeld, U. & Heberle, K. (2020). Passungsprozesse im Musikunterricht. Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse (Perspektiven...
mehr![](/fileadmin/_processed_/8/b/csm_Kulturelle_Bildung_-_Cover_2020_2764d284c6.jpg)
Neue Veröffentlichung
Kranefeld, U. & Mause, A.-L. (2020). Anleitung zum Eigen-Sinn? Ergebnisse einer videobasierten Studie zur Begleitung von Gruppenprozessen des Musik-Erfindens. In S. Timm, J. Costa, C. Kühn & A....
mehr![](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_Musik_Raum_Sozialitaet_9ae4030c0b.jpg)
Neue Veröffentlichungen
Sachsse, M. (2020). Postdigitale Klangästhetiken als kollektive Imaginationen im virtuellen Raum – zur musikpädagogischen Relevanz von ASMR und elektronischer Pop-Avantgarde (= Studien zur Musikkultur...
mehrProjektvorstellung beim Netzwerktreffen
Katharina Höller stellt beim Arbeitstreffen des Netzwerks musikpädagogischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung das Projekt K4D und erste Ergebnisse vor.
mehr![](/fileadmin/_processed_/b/c/csm_Musik_hat_mir_ziemlich_oft_den_Arsch_gerettet._Virtuelle_Bilder_musikbezogenen_Gelingens._1f7feefeeb.png)
Neue Veröffentlichung
Sachsse, M. (2020). „Musik hat mir ziemlich oft den Arsch gerettet“. Virtuelle Bilder musikbezogenen Gelingens. In A. Niegot, C. Rora, & A. Welte (Hrsg.), Gelingendes Leben und Musik (= Musikpädagogik...
mehr![](/fileadmin/_processed_/f/3/csm_2019_-_Praxen_und_Diskurse_-_Cover_c284c1cd46.jpg)
Neue Veröffentlichung
Höller, K. (2019). Alternativen konstruieren und erproben. Überarbeitungsmuster und Problemstellen des differenzierenden Hörens bei der Umsetzung in eine grafische Notation. In V. Weidner & Chr. Rolle...
mehr![](/fileadmin/_processed_/c/a/csm_Ethnie_und_Nation_966f50eb05.jpg)
Neue Veröffentlichung
Sachsse, Malte (2019b). Ethnie und Nation als semantische Reservoirs virtueller musikbezogener Differenzkonstruktionen. In R. von Appen & M. Dunkel (Hrsg.), (Dis-)Orienting Sounds – Machtkritische...
mehr![](/fileadmin/_processed_/5/a/csm_Jazz_-_EinFach_Musik_3cbb5c0d71.jpg)
Neue Veröffentlichung
Sachsse, M. (2019). Jazz (= EinFach Musik). Braunschweig: Westermann.
mehr![](/fileadmin/_processed_/9/d/csm_Vom_Like_zum_Mashup__6c32c6cd3f.jpg)
Neue Veröffentlichung
Sachsse, M. (2019). Vom Like zum Mashup? – Partizipation als Gegenstand und Kategorie einer Didaktik der Pop-Musik. In B. Gritsch, F. Höfer, & G. Enser (Hrsg.), Musikalische Sozialisation und...
mehr![](/fileadmin/_processed_/c/5/csm_Studienprojekte_im_Praxissemester_-_Cover_8996202f62.jpg)
Neue Veröffentlichung
Heberle, K., Kranefeld, U. & Ziegenmeyer, A. (2019). Studienprojekte im Praxissemester. Grundlagen und Beispiele Forschenden Lernens in der Musiklehrer_innenbildung in Nordrhein-Westfalen. Münster:...
mehr